Unser Vereinsheft

 

Unser Vereinsheft gibt es seit dem Jahre 1993. Die Form und die Gestaltung haben sich im Laufe der Zeit verändert und wesentlich verbessert. Die hohe Qualität des Inhaltes versuchten wir immer beizubehalten.

 

Das Heft erschien in unregelmäßigen Abständen, meistens gab es 2 Hefte pro Jahr. Im Vereinsheft stellten wir nicht nur unsere Pfleglinge (Tiere und Pflanzen) vor, sondern berichteten auch über durchgeführte oder geplante Veranstaltungen, sowie über alles was uns als Aquarianer interessierte.

 

Bis Ende 2015 sind 60 Hefte erschienen. Diese haben wir alle digitalisiert und auf einer CD einschließlich der Gesamtinhaltsverzeichnisse zusammengefasst. Bei Interesse kann diese CD über Kontakte abgefordert werden für 4,- Euro zuzüglich 2,- Euro für Versand und Verpackung.

Vereinsheft als Muster zum Download

VH60_Lotos_Cottbus_2-2015
15_11_03_Text 2_2015_Nr60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

 

HINWEIS:

 

Das Erscheinen des Vereinsheftes wurde zum Jahresende 2015 eingestellt. Viele erschienene Hefte sind noch in Papierform vorhanden und können Interessenten zur Verfügung gestellt werden.

Bei Anfragen dazu, bitte unter Kontakte melden.